Technische Mindestanforderungen

 ►  Skype-kompatibles Gerät mit Kamera und Mikrofon

 ►  Akustisches Klavier oder Tastatur in voller Größe (88 Tasten) mit gewichteten Tasten

 ►  Zuverlässige Internetverbindung

 ►  Vereinbarung zur Einhaltung der Unterrichtsregeln und der Stornierungsbedingungen   (siehe unten)

 

Unterrichtsregeln und der Stornierungsbedingungen

Sie können sich jederzeit an mich wenden, wenn Sie fragen zu den folgenden Regeln haben.

 

Für SchülerInnen unter 18 Jahren muss ein Elternteil oder ein/e Erziehungsberechtigte/r eine schriftliche Erlaubnis ausstellen, damit der Unterricht stattfinden kann. Er/sie sollte zu Beginn und am Ende der ersten 4 Lektionen teilnehmen. Für jüngere Kinder kann es erforderlich sein, dass ein Elternteil oder ein/e Erziehungsberechtigte/r während jeder Unterrichtsstunde anwesend ist. 

​Zahlungen müssen im Voraus eingegangen sein.

 

Stornierungsbedingungen

Kann der Schüler/die Schülerin eine vereinbarte Unterrichtsstunde nicht wahrnehmen, muss dies mindestens 24 Stunden zuvor mitgeleilt werden, damit kostenneutral ein Ersatztermin vereinbart werden kann. Soweit es der Zeitplan zulässt, sollte der Ersatztermin im selben Monat liegen. Ersatzstunden, die nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem ursprünglich vorgesehenen Termin genommen werden, verfallen. Stunden, die mit weniger als 24 Stunden Vorlauf oder gar nicht abgesagt werden, verfallen ersatzlos.

Wenn eine Unterbrechung des Unterrichts gewünscht wird, müssen SchülerInnen mindestens eine Woche vor dem ersten Unterrichtstag eines neuen Monats schriftlich Bescheid geben. Ansonsten müssen die Unterrichtsstunden des gesamten neuen Monats beglichen werden.

Zahlungen

Die Unterrichtsstunden werden monatsweise in Rechnung gestellt, jeweils für alle Stunden, die im Folgemonat vorgesehen sind. Jede Monatsrechnung wird per Mail bis zum 25. Tag des je vorausgehenden Monats versandt und ist am folgenden Monatsersten fällig. Die Zahlung sollte per Überweisung auf folgendes Konto ergehen:

   

Es gibt keine Rückerstattung für verfallene oder stornierte Unterrichtsstunden.

Ferien / unterrichtsfreie Tage

Während der Schulferien bzw. an unterrichtsfreien Tagen oder Feiertagen kann ggf. kein Klavierunterricht erfolgen. Falls dies der Grund dafür sein kann, dass kein Unterricht stattfinden kann, soll auf jedenfall rechtzeitig der Klavierlehrerin Bescheid gegeben werden.

 

Wenn seitens der Klavierlehrerin eine Unterrichtsstunde ausfallen muss

Wenn ich eine Unterrichtsstunde absagen muss, werde ich mit dem Schüler / der Schülerin einen geeigneten Ersatztermin finden. Wenn dies nicht möglich sein sollte, wird die Zahlung für die ausgefallene Stunde auf die Rechnung des Folgemonats angerechnet.

© 2023 by Classical Musician. Proudly created with Wix.com

  • Spotify White Icon
  • Facebook White Icon
  • Instagram White Icon
  • Twitter Clean
  • YouTube White Icon

Minimum Requirements

 ►  Skype-compatible device with a camera and microphone

 ►  Acoustic piano, or full size (88-key) keyboard with weighted keys

 ►  Reliable internet connection

 ►  Agreement to abide by lesson/studio rules and cancellation policy  (see below)

 

Studio Policy

It is my sincerest hope that you understand the necessity of establishing a STUDIO POLICY.  If you have questions regarding this policy don't hesitate to call.

 

Please note that for students under the age of 18, a parent or guardian will need to grant permission for the lessons to take place, and to sit in at the beginning and end of the first 4 lessons. For young children, it may be necessary for a parent or guardian to be present throughout each lesson. 

Payments must be processed before lessons can take place. This may take some time depending on the method of payment, so please plan accordingly.

 

Lesson Cancellation Policy

Cancellation of a lesson must be made AT LEAST 24 hours prior to the scheduled lesson time in order to receive a make-up lesson. Lessons cancelled with at least 24 hours advance notice be rescheduled within the original month of the cancelled lesson, schedule permitting. Make-up lessons not used within one month of the original lesson will be considered forfeited. Students are responsible to pay for lessons canceled with less than 24 hours’ notice. 

In order to discontinue lessons, students are required to give written notice at least one week before the first lesson of the upcoming month. Otherwise, students will be required to pay for the full month.

Payments

Lessons are billed one month at a time, for the number of lessons that are scheduled for the upcoming month. A bill for each month will be sent by email by the 25th and payments are due before the 1st of the following month. Payment should be made by electronic bank transfer to:

   

There are NO REFUNDS on unused or cancelled lessons.

Holidays/ School Breaks

Lessons may be skipped during the weeks of School breaks and on official holidays. Please advise me as soon as you know you will have to miss a lesson due to these reasons. 

 

When Your Teacher Cancels

If I need to cancel a lesson, I will find a suitable time with you to reschedule the lesson. If this is not possible, the payment for the missed lesson will be applied as credit toward the following months’ bill.

© 2023 by Classical Musician. Proudly created with Wix.com

  • Spotify White Icon
  • Facebook White Icon
  • Instagram White Icon
  • Twitter Clean
  • YouTube White Icon